Die Zukunft des Forums

Dieses Forum befindet sich momentan in der Entwicklungs- und Umzugsphase.
Daher können gelegentlich Probleme auftreten oder die Beiträge können veraltet sein und, oder weisen eine fehlerhafte Formatierung auf.
Falls du Fragen zur Entwicklung hast, zögere nicht, unserem Discord beizutreten und dort ein Ticket zu öffnen!
Discord-beitreten: https://link.mgcdrp.de/discord

    • New
    • Official Post

    Die Zukunft des Forums

    Wie bereits im vorherigen Beitrag "MeinRust fusionierte zu Deutscher Ritter Platz" erwähnt, haben wir im Jahr 2024 das Projekt MeinRust mit Deutscher Ritter Platz fusioniert.
    In diesem Beitrag möchte ich nun genauer auf die Zukunft eingehen und erläutern, welche Pläne wir für dieses Forum haben.

    Seit 2015 betreiben wir Deutscher Ritter Platz. Angefangen hat alles mit dem Spiel Reign of Kings, und nach mehreren Jahren starteten wir 2021 unseren Rust-Server.
    In der Zwischenzeit konnten wir umfangreiche Erfahrungen sammeln – 2015 in der Forum-Administration, 2017 in der Forum-Moderation.
    Schließlich haben wir uns 2019 entschlossen, ein eigenes Forum zu gründen, um deutschen Support für Rust-Administration anzubieten, schwerpunkt Oxide, Rust-Plugins.
    Dies stellte eine große Herausforderung dar, der wir uns jedoch gewidmet haben. Seitdem sind wir schleppend vorangeschritten.
    Aber das Jahr 2024 soll einen Wendepunkt markieren – es soll endlich das Projekt werden, auf das viele Administratoren in Deutschland gewartet haben: deutscher Support für das Spiel Rust und andere Games.

    Unser Ziel ist es, Support für die Spiele anzubieten, die wir selbst hosten oder mit interesse verfolgen, darunter Rust, Valheim, Miscreated, The Front, GTA V, Enshrouded und viele andere.
    Nur durch unsere eigenen Server können wir unsere Erfahrungen verbessern und sie dann mit euch teilen.

    Wie bereits erwähnt, werden wir uns nicht nur auf Rust konzentrieren, sondern auch für die anderen von uns gehosteten Spiele Foren erstellen.
    Dort werden wir auf eure Fragen eingehen und Tipps, Tricks sowie Tutorials veröffentlichen.
    Der Schwerpunkt liegt natürlich auf Rust, aber wir möchten eine vielseitige Plattform schaffen, die verschiedene Spiele und ihre Communitys zusammenbringt.

    Das Rust-Forum wird in erster Linie deutschen Support für Mapping, Prefabs, Plugins von Carbon, Oxide, Harmony und Installation bieten.
    Was wir jedoch nicht anbieten werden, sind direkte Verkäufe oder Programmierarbeiten.
    Diese Punkte werden weiterhin von den jeweiligen Plattformen bereitgestellt, und sämtliche Rechte verbleiben bei den Entwicklern der Plugins.
    Unsere Rolle beschränkt sich darauf, die Tutorials ins Deutsche zu übersetzen. Der Kauf und der Download müssen weiterhin über die jeweiligen Plattformen erfolgen.

    Auf euch warten etwa 1500 Tutorials von vertrauenswürdigen Plattformen wie Lone.Design, Umod, Codefling, ModPulse und vielen anderen. Freut euch darauf!

    Zusätzlich werden wir euch ein Forum bieten, in dem ihr eure eigenen Projekte vorstellen könnt.
    Das können Webseiten und Shops, GameServer, Clans oder sogar nur die Suche nach Mitspielern für euren Server sein.
    Unser Forum wird die richtige Anlaufstelle für eure Vorhaben sein.

    Möchtest du jetzt auch Mitglied des Deutschen Ritter Platz, ehemals MeinRust Forums, werden?
    Dann melde dich noch heute an! Erstelle einen kostenlosen Account.

    Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität

  • Autopsie17 February 8, 2024 at 10:27 PM

    Approved the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!