MeinRust fusionierte zu Deutscher Ritter Platz

Dieses Forum befindet sich momentan in der Entwicklungs- und Umzugsphase.
Daher können gelegentlich Probleme auftreten oder die Beiträge können veraltet sein und, oder weisen eine fehlerhafte Formatierung auf.
Falls du Fragen zur Entwicklung hast, zögere nicht, unserem Discord beizutreten und dort ein Ticket zu öffnen!
Discord-beitreten: https://link.mgcdrp.de/discord

  • Liebe Community,

    wie Ihr sicherlich bereits festgestellt habt, hat sich im Forum einiges verändert – angefangen beim Namen von MeinRust zu Deutscher-Ritter-Platz und vielem mehr.
    In diesem Beitrag möchte ich genauer darauf eingehen.

    Im Jahr 2019 wurde das Forum-Projekt MeinRust ins Leben gerufen, mit dem Ziel, Rust-Administratoren beim Start ihres Servers zu unterstützen.
    Über die Jahre hinweg haben wir umfangreiche Erfahrungen mit Plugins, Karten, Anbietern und Entwicklern gesammelt, die wir seitdem mit Euch teilen wollten.
    Trotz Höhen und Tiefen in diesen Jahren hat sich das Forum nicht so entwickelt, wie wir es uns erhofft hatten.
    Dies lag wohl daran, dass wir auch andere Projekte am Laufen hatten, darunter das Projekt Deutscher-Ritter-Platz.
    Daher haben wir uns entschieden, das Forum im Jahr 2024 vollständig zu überarbeiten und alle Projekte unter dem Namen Deutscher-Ritter-Platz zu vereinen.
    Dabei gibt es nicht nur eine neue Forum-Version, sondern auch ein frisches Design und neuen Schwung.
    Wir möchten das Forum nicht länger ausschließlich auf Rust beschränken, sondern auch alle anderen von uns angebotenen Projekte integrieren.
    Unser Wissen möchten wir durch eigene Entdeckungen in diesen Projekten mit Euch teilen. Herzlich willkommen im neuen Forum vom Deutscher-Ritter-Platz!

    Wie wird sich das Forum weiterentwickeln?
    In diesem Jahr werden wir uns bemühen, viele englischsprachige Rust-Tutorials und Rust-Plugins für Euch ins Deutsche zu übersetzen.
    Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie knifflig manche Tutorials sein können.

    Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben, das Forum nach Euren Wünschen anzupassen.
    Ihr könnt zwischen Gruppen wählen und somit den Zugang zu bestimmten Forenbereichen freischalten, sei es für Valheim, The Front, Rust oder viele andere Projekte, die wir unterstützen!

    Das Jahr 2024 hat gerade begonnen, und uns ist bewusst, dass es schnell vorübergehen wird.
    Daher werden wir in den kommenden Monaten viel umsetzen, um Euch das zu bieten, worauf Ihr schon immer gewartet habt: ein Forum für Hilfe, Support, Suche und Vorstellungen für Eure Lieblingsspiele!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!